Philosophie

Die Complete Vocal Technique basiert auf einer „Philosophie“, welche den Lernenden absolut in den Mittelpunkt stellt, und sich dadurch mit meinen persönlichen Grundwerten gänzlich deckt. Es geht nicht um meinen Geschmack, oder meine Vorstellungen von richtig oder falsch, es geht um DICH.

Wie möchtest du klingen? Was funktioniert für dich? Wohin möchtest du dich musikalisch entwickeln?

Ich stehe dem Lernenden mit meiner langjährigen Erfahrung als Gesangslehrerin zur Verfügung, biete bewährte Werkzeuge an, zeige Optionen auf, fördere Mut, Lust auf Neues und persönliches Wachstum.

Respekt und absolute Vertraulichkeit sind unabdingbar. Freundlichkeit und eine Portion gute Laune sowieso.

Ein paar „Empfehlungen“ der Methode CVT sind im Folgenden:

Benutze von der Technik nur, was für dich persönlich funktioniert, und vergiss den Rest!

Nicht vergessen: Singen ist leicht! Jeder kann singen, wenn er die Technik kennt und richtig übt.

Kenne deinen Körper und deine Anatomie, denn er ist dein Instrument. Dieses Wissen hilft dir dabei deine Stimme richtig zu benutzen und zu verstehen, warum bestimmte Übungen wirklich funktionieren.

CVT Gesangsübungen sollten sofort wirken, ganz konkret und effizient. Kein stundenlanges, sinnentfremdetes Tonleiter singen, sondern lösungorientiert an einem vom Lernenden ganz klardefinierten Problem arbeitend.

Die 3 Grundregeln zum Üben:

Singen darf sich NIE unangenehm anfühlen oder weh tun!

Die Technik sollte sofort funktionieren, oder sie ist falsch.

Wenn es sich falsch anfühlt, IST es falsch.

Die CVT Methode ist wie ein einfach verständlicher „Baukasten für die Stimme“, mit klar definierten Begriffen, wissenschaftlich fundiert und trotzdem einfach nachvollziehbar.

Alle Sounds können gesund produziert werden – kreiere deinen eigenen Stil. Der CVT Gesangsunterricht bietet dir die Technik dazu.

Hab keine Angst vor Sounds – nur unkontrollierte Konstriktionen können schaden.

Trenne persönlichen Geschmack von Technik. Der CVT Gesangslehrer hilft dir dabei DEINEN Sound zu finden und zwingt dir nicht einen bestimmten Klang oder Stil mit seiner Technik auf.

Mikki Kitz – Vocal Coach – CVT Gesangslehrerin in Hamburg

Authorised-CVT-Teacher-stamp_160px